Über uns

Gemeinsam in der Ewert & Ege GbR

Heike Ewert

Seit 2002 begleite ich Organisationen, Führungskräfte und Teams bei Veränderungen

Dafür bringe ich neben meinen Studien (Sozialpädagogin und Betriebswirtin) und anerkannten Aus- und Weiterbildungen, berufliche Erfahrung aus verschiedenen Branchen und Unternehmens-Kulturen mit: Als Kursleiterin und Trainerin eines großen Weiterbildungsinstitutes, Projektleiterin und Beraterin von Planungsprozessen im öffentlichen Bereich und als Personal- und Marketingleiterin eines mittelständischen Unternehmens in der Energiebranche.
Meine Arbeit ist geprägt vom Respekt gegenüber den Menschen und Ihren Lebenswirklichkeiten.
Klarheit schaffen und meine Kunden dabei zu unterstützen, nicht nur an Symptomen zu arbeiten, sondern Lösungen für Probleme zu finden – darauf achte ich.
Meine Familie, Reisen und mein Rennrad sorgen für den passenden Ausgleich.

Christian Ege

Herausforderungen in Lösungen verwandeln

Geprägt durch meine schwäbischen Wurzeln, meinem Studium der Verwaltungswissenschaften und diversen Weiterbildungen, stehe ich für einen professionellen und gleichzeitig sehr pragmatischen Ansatz, Herausforderungen in Lösungen zu verwandeln. Seit 2007 verbinde ich meine 10-jährige Erfahrung als Projektleiter bei einer süddeutschen Großbank erfolgreich mit meiner Berufung, die geplante Entwicklung von Organisationen und Menschen zu unterstützen.
Ich bin überzeugt, dass man ambitionierte Ziele verfolgen und dabei die Menschen im Blick behalten kann. Ich bin auch überzeugt, dass man die Zukunft vor allem optimistisch und humorvoll angehen sollte. Insbesondere dann, wenn sie gut werden soll. So arbeite ich, und so lebe ich.

Angelika Reti

Seit 2018 kümmere ich mich um die (Büro-)kaufmännischen Belange der Firma Ewert & Ege und arbeite sehr gerne in diesem dynamischen, netten und engagierten Team. Es macht mir Spaß das Büro zu organisieren, den Überblick zu behalten und immer wieder meinen Horizont zu erweitern. Als Mutter von 4 Kindern, ist meine Familie allerdings meine größte Herausforderung und Aufgabe. Meine Hobbies (lesen, Freunde treffen, Konzerte) sorgen für die richtige Balance im Leben.

Unsere Partner

Während wir den Gesamtprozess und Ihre Organisation im Blick behalten, sorgt die Expertise aus unserem Netzwerk für die erforderliche Tiefe. Aus einer Hand sorgen wir für die notwendigen Kompetenzen durch Spezialisten*innen: Ob Hochschulprofessoren, IT-Expertinnen, Kommunikations- oder Outdoor-Profis.

Image
Systemisches Coaching und Prozessberatung

Systemisches Coaching und Prozessberatung

Meine Persönlichen Stärken:

Ich gehe Aufgaben mit Begeisterung an.
Mit Freude strukturiere ich Ihre Fragen und biete Möglichkeiten, gemeinsam passende Lösungen zu erarbeiten. Dabei ist mir der Blick aufs Detail, unter Berücksichtung des jeweiligen Systems, äußerst wichtig und Ihnen hilfreich. Durch Anwendungserfahrung zahlreicher Tools, gelingt es mir äußerst flexibel auf Veränderungen und neue Situationen zu reagieren.

Qualifizierungen:

  • Systemisches Coaching und Prozessberatung (Armin Rohm, anerkannt nach DBVC)
  • Lizenzierte Kulturprofil-Indikator®-Beraterin (ComTeam)
  • Master of Business Administration (MBA) (Hochschule Ravensburg-Weingarten)
  • Dipl. Sozialarbeiterin / Dipl. Sozialpädagogin (Hochschule Ravensburg-Weingarten)
Image
Organisationsentwickler

Organisationsentwickler

„Entspannt miteinander erfolgreich“ zu sein, ist nicht nur mein eigenes Motto, sondern auch Leitsatz meiner Arbeit als Organisationsentwickler. Als Ingenieur und Berater für Fabrikplanung habe ich über zehn Jahre produzierende Unternehmen aller Branchen und Größen in technischen Belangen beraten. Unter anderem über die Themenfelder Lean Management und Unternehmensorganisation hat sich mein Fokus mittlerweile auf die Menschen verschoben. Als Organisationsentwickler befähige ich sie dazu, eine für sie und ihre Ziele günstige Arbeitsumgebung zu schaffen. Ich glaube fest an positive Veränderung, Lernen und Entwicklung sowie die Chancen der digitalen Transformation für uns alle. Meine analogen Hobbies Kochen und Musik genieße ich deshalb nicht weniger.

Image
Konfliktbegleitung

Supervision / Konfliktbegleitung und Mediation

Schwerpunkte:

  • FK-Trainings (Führungskultur, Sinn- und Wertebasierte Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement)
  • Supervision im Gesundheitsbereich
  • Konfliktbegleitung und Mediation
  • Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften (PPP)
  • Improvisationsvermögen (Impro-Schauspieler seit 1994)
  • Rollenspiele und angewandte Improvisation
Image
Coach und Moderatorin

Vollweiber-Coach / Moderatorin / Trainerin / ´Speakerin

Mentorin für Vollweiber; Moderatorin und Trainerin arbeitet Sabine seit Jahren im Kern daran, ihre Lebensmaxime Leichtigkeit AUCH in die Businesswelt zu bringen. Sie bringt Führungskräfte, Teams, Organisationen und Vollblut-Frauen in Workshops, Coachings und Trainings zu sich selbst und nach vorne.

Image
Trainerin und Coach

Trainerin und Coach für verbale und non-verbale Kommunikation, Schauspielerin, systemischer Coach

Ich unterstütze Sie zu den Themen:

  • Präsenz und Wirkung durch Körpersprache und Stimme – einzeln und in Gruppen
  • erfolgreiche Zusammenarbeit in Teams mit praktischen und wirkungsstarken Übungen aus der angewandten Improvisation (Buch erscheint im Verlag Manager Seminare April 2021)
  • Souveränität gewinnen: herausfordernde Interaktion trainieren – mit Simulationen, individuellem Feedback und Aha-Effekt
Image
Supervisor

Systemischer Supervisor, Coach und Organisationsberater (DGSv)

Als Systemischer Supervisor, Coach und Organisationsberater (DGSv) arbeite ich vorwiegend im sozialen Sektor und im Non-Profit-Bereich, von wo ich umfassende berufliche und beraterische Erfahrungen mitbringe. Kommunikation, Strukturen und Rollenausgestaltung, Selbstsorge und die Begleitung von Entwicklung sind dabei meine Lieblingsthemen.

Referenzen

Herausforderungen in Lösungen verwandeln.

Kontakt

Veränderung beginnt hier

Top